Am Freitag, Tag vier der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften hat Diego seinen letzten Start, und zwar über 200 Meter Brust, die Strecke, über die er bei den NRW Jahrgangsmeisterschaften Vierter wurde und wo seine Meldezeit am ehesten auf eine Finalteilnahme (eine der acht schnellsten Vorlaufzeiten) hoffen lässt. Er schwimmt sehr ordentlich, seine Zeit 2:28,92 ist knapp über seiner Bestzeit und objektiv gibt es neun Schnellere in seinem Jahrgang, von denen acht am Nachmittag die gleiche Strecke noch einmal im Finale schwimmen, um den Deutschen Jahrgangsmeister und die weiteren Medaillengewinner zu ermitteln.
Das ist schade, dass er nicht dabei ist und muss sportlich akzeptiert werden, ebenso wie Disqualifikation, weil er wohl bei der 50-Meter-Wende unter den strengen Augen des Kampfrichters nicht deutlich genug mit beiden Händen gleichzeitig angeschlagen hat. Also weitertrainieren und hoffentlich qualifiziert er sich kommendes Jahr erneut für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, wo er dann noch einen Anlauf ins Finale wagen kann.
Am morgigen Samstag, dem fünften und letzten Tag der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften schaut er Mannschaftskameradin Jette bei ihrem Start über 50 Meter Freistil zu und bis dahin wird heute erst einmal ein amtlicher Hauptstadtbummel mit dem mitgereisten familiären Fanclub unternommen.
Dienstag, 24.05.2022
Mittwoch, 25.05.2022
Donnerstag, 26.05.2022
Freitag, 27.05.2022 Diego ganz hinten Bahn 9 mit blauer Hose und pinker Kappe