Abteilungsleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0203 376347
Jugend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0203 376347
Breitensport
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0203 98579644

 

Unsere Ziele:

Wir wollen bei FSD Volleyball spielen, als Beitrag zur Freizeitgestaltung mit Gleichgesinnten. Insbesondere zur Förderung des Vereinslebens, eines offenen Umgangs miteinander, bei dem sich jeder einbringen kann.

Es soll ein Betätigungsfeld für den Jugend- und Leistungsbereich, als auch für den Hobbyspielbetrieb sein. Der Spielbetrieb muss mit eigenen Mitteln finanzierbar sein. Wir wollen in Duisburg eine dominante Rolle spielen und uns ständig qualitativ verbessern. Dazu gehört der Besuch von Lehrgängen und Hospitation bei anderen Vereinen Der Jugendbetrieb ist ein Schwerpunkt unser Tätigkeit und sehr wichtig für die Sicherung der Sportart im Verein. Im Leistungsbereich wollen wir bei Damen und Herren Teams auf Verbands -/ Oberliga Niveau haben. Der Hobbybereich dient für alle, die nicht oder nicht mehr im Leistungsbereich spielen und sich im Verein wohl fühlen.

Nicht ohne mein Team! Damen I - Unsere Ziele

Volleyball 27.07.2018 Lars Zimmermann

2 Monate noch, dann geht die Saison los. Natürlich haben wir uns für die kommende Saison auch eine Aufgabe gestellt. Unsere Mannschaftsziele sind eine Platzierung unter den ersten Drei in der Staffel und das Angebot an die Jugendspielerinnen des Vereins in unser Training hineinzuschnuppern. Wie das dann konkret aussehen kann, finden wir zusammen heraus. Sprecht einfach jemanden aus dem Team an.

Wo wir mit Blick auf unseren Platzierungswunsch stehen, werden wir am 01.08.2018 im Steinbart Gymnasium herausfinden.Es geht in einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Jahn Oberkassel aus Düsseldorf. Neben der Abwechslung eines Testspiels stehen natürlich Spass und Neues ausprobieren im Vordergrund. Für die Jugendspielerinnen vielleicht eine Möglichkeit die ersten Eindrücke zu sammeln und mit uns ins Gespräch zu kommen. „Anpfiff“ gegen 20:30! Schaut rein, wenn ihr mögt.

Volleyball Termine