Abteilungsleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0203 376347
Jugend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0157 74397707
Breitensport
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0203 98579644

 

Volleyküken sichern sich Tabellenplatz 2

Volleyball 05.02.2018 Martin Kähler

Am letzten Spieltag der Jugendliga hatten die jungen FSD Damen zwei schwere Aufgaben zu lösen, zunächst ging es gegen den Tabellenführer Jahn Königshardt und danach gegen den drittplatzierten und direkten Verfolger aus Bedburg Hau.

Bereits in der Hinrunde war das Spiel gegen Königshardt sehr eng und etwas unglücklich 1:2  verloren worden.

Heute war der Beginn aus FSD Sicht auch nicht gerade rosig, ging der erste Satz mit 22:25 nach einem zwischenzeitlichen 19:19 erst in der Satzendphase verloren.

Im zweiten Satz sah lange alles nach einer Dominanz der FSD Küken aus, denn das zwischenzeitliche 18:11 hätte eigentlich reichen müssen. Königshardt drehte in dieser Phase jedoch noch mal auf und kam völlig verdient zur 24:23 Führung. Die zweite FSD Auszeit brachte dann die Wende und die Volleyball Damen des FSD drehten nicht nur diesen Satz zum 26:24 Satzgewinn, sondern auch den nächsten zum 15:9 Satz- und damit 2:1 Spielgewinn. Eine irre Leistung!!!

Direkt danach lauerte Verfolger Bedburg Hau im zweiten Spiel auf seine Chance, wurde aber von den Volleyküken mit 2:0 (25:21 und 25:15) deutlich besiegt. Ebenfalls eine tolle Leistung!!

Am Ende bedeutet dies Platz 2 in der Endabrechnung, obwohl noch ein Spieltag am 10.3.2018 ohne FSD Beteiligung ansteht, kann keine Mannschaft mehr vorbeiziehen.

Mit 14! (+Alex ;-)) anwesenden Jugendspielerinnen war dieses Ergebnis der Lohn einer geschlossene Mannschaftsleistung.

Küken macht weiter so!!!!---Schwimmer go---

Volleyball Termine