Abteilungsleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0203 376347
Jugend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0157 74397707
Breitensport
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0203 98579644

 

Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde für die Damen III

Volleyball 30.11.2015 Ramona Mück

Das letzte Spiel der Hinrunde wurde am Samstag, den 28.11.2015 in der Heimhalle der Duisburgerinnen gegen die junge Mannschaft aus Bocholt absolviert. Pünktlich um 15 Uhr wurde die Partie angepfiffen und die Schwimmerinnen starten direkt mit einer starken Aufschlagserie durch Hilal. Die deutliche 9:0 Führung wurde während des weiteren Spielverlaufs durch ein sauberes Zuspiel und dadurch gut platzierte Angriffe ausgebaut. Weitere druckvolle Aufgaben führten dazu, dass der Satz mit 25:11 gewonnen wurde.

Im zweiten Satz fanden die Gäste wesentlich besser ins Spiel und führten den gesamten Satz. Durch eine schwache Annahme der Schwimmerinnen lief es nicht wirklich rund auf der eigenen Seite. Auch die Auswechsel von drei Spielerinnen und einer starken Aufschlagserie reicht nicht aus, um die motivierten jungen Gegnerinnen aus dem Konzept zu bringen. Somit wurde dieser Satz, wenn auch knapp, leider mit 22:25 verloren.

Mit dem Ehrgeiz drei Punkte nach Hause zu bringen, wurden die Sätze drei und vier wieder von den FSD Damen dominiert. Durch ein konzentriertes und gutes Miteinander konnten die Duisburgerinnen ihr Spiel spielen. Die nun stabile Annahme ermöglichte den Zuspielerinnen ihre Angreiferinnen sauber zu bedienen und somit wurden starke Angriffe ins Feld der Gegnerinnen platziert. Am Ende hieß es 25:13 und 25:11 für die Schwimmerinnen. Mit einem 3:1 Sieg und drei weiteren Punkten auf dem Konto, beenden die Damen III die Hinrunde in der Bezirksklasse und sichern sich einen guten vierten Tabellenplatz.

An dem Sieg beteiligt waren: Julia, Lucie, Sarah, Lici, Melina, Marina, Laura, Tatjana, Hilal und Ramona.

Die Rückrunde beginnt noch in diesem Jahr. Am 12.12.2015 findet das Spiel gegen die Damen II aus dem eigenen Verein statt. (15 Uhr Gustav-Heinemann-Realschule)