Abteilungsleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0203 376347
Jugend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0157 74397707
Breitensport
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0203 98579644

 

Saisonvorbereitung beim "Volleybärcup" in Oberhausen

Volleyball Damen 3 07.09.2014 Ramona Mück

Nach einem knapp verlorenen Relegationsspiel gegen die Damen II des Verberger TV im Mai (26:24, 19:25, 19:25, 25:18, 15:6), erhielten die Schwimmerinnen im Juni die erfreuliche Nachricht doch in der Saison 2014/2015 in der Bezirksklasse starten zu können.

Um sich auf das Niveau der Bezirksklasse einzustellen, entschied die Mannschaft sich erneut am "Volleybärcup" in Oberhausen teilzunehmen und die neu gewonnen Spielerinnen zu integrieren. Mit einem großen Kader von insgesamt 12 Spielerinnen trafen die Schwimmerinnen am vergangenen Samstag um 9:00 Uhr in der Halle ein und freuten sich auf den ersten gemeinsamen Wettkampf.

Zwei der drei Gruppenspiele entschieden die Spielerinnen für sich, das Dritte wurde leider knapp verloren. Dennoch reichte es für den Gruppensieg aus und so spielten die Schwimmerinnen am Ende um den ersten Platz. Trotz Siegeswillen und Kampfgeist verlor die Damen III der Freien Schwimmer mit einem klaren 2:0 gegen den sehr starken Gegner aus Aachen und wurde somit Zweiter. Allerdings ist an dieser Stelle anzumerken, dass ein Großteil der Aachener Damen in wesentlich höheren Ligen (u.a. Landesliga) spielen und somit deutlich im Vorteil waren.

Gleichwohl sind die Schwimmerinnen mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und freuen sich auf die neuen Mannschaften sowie eine erfolgreiche Saison 2014/2015 in der Bezirksklasse 9. Ziel dieser Saison ist selbstverständlich der Klassenerhalt!

Los geht es am 13.09.2014 gegen die Damen II aus dem eigenen Verein.