Abteilungsleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0203 376347
Jugend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0203 376347
Breitensport
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0203 98579644

 

Unsere Ziele:

Wir wollen bei FSD Volleyball spielen, als Beitrag zur Freizeitgestaltung mit Gleichgesinnten. Insbesondere zur Förderung des Vereinslebens, eines offenen Umgangs miteinander, bei dem sich jeder einbringen kann.

Es soll ein Betätigungsfeld für den Jugend- und Leistungsbereich, als auch für den Hobbyspielbetrieb sein. Der Spielbetrieb muss mit eigenen Mitteln finanzierbar sein. Wir wollen in Duisburg eine dominante Rolle spielen und uns ständig qualitativ verbessern. Dazu gehört der Besuch von Lehrgängen und Hospitation bei anderen Vereinen Der Jugendbetrieb ist ein Schwerpunkt unser Tätigkeit und sehr wichtig für die Sicherung der Sportart im Verein. Im Leistungsbereich wollen wir bei Damen und Herren Teams auf Verbands -/ Oberliga Niveau haben. Der Hobbybereich dient für alle, die nicht oder nicht mehr im Leistungsbereich spielen und sich im Verein wohl fühlen.

Volleyball 07.10.2018 Martin Kähler

Als Underdog ging die wU20 in ihr Heimspiel in der Jugendoberliga gegen den haushohen Favoriten aus Essen Borbeck und überraschte am Ende mit einer tollen Mannschaftsleistung. Bereits im ersten Satz begannen die jungen FSD Damen mit einem sehr konzentrierten Anfang und legten mit 8:5 vor, ehe Borbeck zum 9:9 ausgleichen konnte und die Dominanz weiter ausbaute. Mit 15:25 ging der 1. Satz verdient nach Essen,

Volleyball 19.09.2018 WAZ Friedhelm Thelen

Rumelner TV und Freie Schwimmer sind die letzten beiden Vereine der Stadt, die im Herren-Ligenbetrieb aktiv sind. Sie bilden nun die SG Duisburg. Bedenken? Animositäten? Die Trainer und Abteilungsleiter der neuen SG Duisburg stutzen kurz. Ganz so, als hätten sie diese Frage nicht erwartet. Weil sie eben so weit von ihrer Vorstellungswelt entfernt ist. Wenn Fußballer über Fusionen sprechen, geht das nie ohne Emotionen. Weil es da doch dieses eine Spiel vor 27 Jahren gab, in dem der einen den anderen ganz böse gefoult habe.

Volleyball 22.08.2018 WAZ

Beste Bedingungen fanden die Teilnehmer der 14. Auflage des Beachvolleyballturniers um den Masuren-Cup vor, das die Freien Schwimmer am Wochenende auf ihrer Anlage in Wedau ausrichteten. Bei strahlendem Sonnenschein verfolgten rund 300 Besucher die Hecht- und Beggersprünge der 160 beteiliegten Sportler. Der Wanderpokal ging am Ende an das Team "Die Netzhüpfer" vom TV Leichlingen,

Volleyball 27.07.2018 Lars Zimmermann

2 Monate noch, dann geht die Saison los. Natürlich haben wir uns für die kommende Saison auch eine Aufgabe gestellt. Unsere Mannschaftsziele sind eine Platzierung unter den ersten Drei in der Staffel und das Angebot an die Jugendspielerinnen des Vereins in unser Training hineinzuschnuppern. Wie das dann konkret aussehen kann, finden wir zusammen heraus. Sprecht einfach jemanden aus dem Team an.

Schwimmen/Volleyball 26.06.2018 WAZ von Dirk Retzlaff

Die französischen Gastgeber mussten am Sonntagnachmittag die Duisburger Mannschaft mit dem Siegerpokal des Sportaustausches zwischen Duisburg und Calais ziehen lassen. Beim Wettstreit in sieben Sportarten sorgten die Duisburger für klare Verhältnisse und siegten mit 13:3. Ohne Pokal sind die Franzosen trotzdem nicht zurückgeblieben. In Calais steht sogar der Originalpokal.

Schwimmen/Volleyball 23.06.2018 WAZ

Es geht um den Sieg. Es geht um den Pokal. Vor allem aber geht es um Freundschaft, gelebt beim sportlichen Vergleich und bei der Party danach. Zum 39. Mal treffen sich bis Sonntag Jugendliche aus Calais und Duisburg zum Sportaustausch. Gastgeber ist in diesem Jahr die nordfranzösische Stadt am Ärmelkanal. Auf Duisburger Seite wird der Städtekampf vom Stadtsportbund organisiert.

Schwimmen/Volleyball 25.06.2018 WAZ D.R.

Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbundes, trug gestern Vormittag den Siegerpokal des Sportvergleichs zwischen Duisburg und Calais ins Rathaus der französischen Hafenstadt und nahm ihn eine Stunde später nach der Siegerehrung wieder mit. Das Duisburger Team gewann den 39. Sportaustausch beider Städte mit 13:3.

Volleyball 18.01.2018 Martin Kähler

Nachdem die Damen 5 in der Kreisliga das alte Jahr bereits mit einem Sieg über die Damen 4 abgeschlossen hatte, starteten die jungen Wilden mit einem echten Coup ins Jahr 2018. Mit 3:1 (21:25; 25:23; 25:23; 25:21) besiegten sie den zweitplazierten Aufstiegskandidaten Jahn Hiesfeld in beeindruckender Manier. 95 Minuten kämpften die Volleyküken gegen eine sympathische Mannschaft und rangen sie in einem hochklassigen Spiel nieder.

Volleyball 19.12.2017 WAZ - Kristina Mader

Vor der Turnhalle an der Bismarckstraße spritzen sich Suchtkranke regelmäßig Drogen. Verein sieht Jugend gefährdet und drängt auf Lösungen.
Auf dem Gelände vor der Turnhalle an der Bismarckstraße in Neudorf kommt es zu unfreiwilligen Zusammentreffen von Sportlern und Drogenabhängigen. Hans Becker trainiert dort die Kinder und Jugendlichen der Volleyballabteilung

Volleyball 05.10.2017 Christina Herold

Wir haben uns bei der ING Diba beworben. Bitte stimmt fleißig ab und sendet den Link auch an alle Leute die ihr kennt weiter! Wir würden gerne den Kindern dafür einheitliche Trainingsanzüge kaufen! 

Ab sofort heißt es: Stimmen sammeln! Denn die 1.000 Vereine, die bis zum 7. November 2017 um 12 Uhr die meisten Stimmen haben, können sich über eine Spende von je 1.000 Euro freuen.

 

Unseren Verein finden Sie hier: https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/e8eb9c93-0bc6-4a9a-ba1a-2945494e1478

Volleyball Termine