SV Derne - FSD 2:1

Unterwasserrugby 18.03.2013 Stephanie Roth & Markus Heckrat

Am 12.03.2013 trafen sich die Spieler des FS Duisburg in Dortmund zum Ligaspiel gegen den SV Derne.

Trotz diverser Ausfälle war die Mannschaft positiv gestimmt und hoch motiviert. So hatte man die Partie auch die ersten 10 Minuten gut im Griff, indem man den Spielaufbau des Gegners früh störte und ihn nicht in Tornähe kommen ließ. Leider konnte das Team in dieser Phase des Spiels aber keine eigenen zwingenden Torchancen herausspielen, sodass es der Sv Derne war, der nach Abstimmungsproblemen der Duisburger einen Konter erfolgreich zum 1:0 verwandeln konnte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Trotz des ärgerlichen Rückstandes gaben sich die Spieler nicht auf und drängten kämpferisch auf den Ausgleich. Dieser gelang 5 Minuten nach der Halbzeitpause. Angespornt von diesem Tor, wollte die Mannschaft nun den Führungstreffer erzielen, wobei sie allerdings mehrfach Glück hatte, nicht selbst einen Konter zu kassieren. So war es abermals ein Abstimmungsfehler der Duisburger Mannschaft, der 3 Minuten vor dem Ende der Partie den Derner Angreifern einen ungehinderten Vorstoß ermöglichte. Dieser wurde von ihnen erfolgreich zum 2:1 verwandelt. Im anschließenden letzten Aufbäumen gelang es leider nicht mehr, den wohl gerechten Ausgleichstreffer zu erzielen. So endete das Spiel SV Derne : FS Duisburg mit 2:1.

Für Duisburg spielten Florian Karla, Daniel Buhl, Sabine Maigatter, Stephanie Roth, Daniel Heckrath, Markus Heckrath, Nadine Griebl, Michael Lehmberg, Jens Dingel, Andre Strattmann, Jan-Ole Kühn und Christian Aps.

UWR Termine

Damen 1. Bundesliga
1. Spieltag: 18.11.2017 in Stuttgart
2. Spieltag: 09.12.2017 in Karlsruhe
3. Spieltag: 27.01.2018 in Berlin
4. Spieltag: 03.03.2018 in Bottrop
5. Spieltag: 14.04.2018 tbd
6. Spieltag: 05.05.2018 in Bamberg

UWR1.de

Flyer

Trainingszeiten

Montag 20:00 - 21:30 Uhr
Samstag 14:00 - 18:00 Uhr


Wer Interesse hat, mal zu einem Schnupper-Rugby vorbei zu kommen, kann gerne zu einem Training Memelbad in Neudorf vorbeikommen. Vorherige Anmeldung bei Christian Aps (Abteilungsleiter FS UWR) unter der Telefonnummer 015167606558 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist notwendig.