Schwimmen 01.02.2019 Vanessa Heitbrede

Am letzten Wochenende war es wieder soweit, die Schwimmerehrung der Freien Schwimmer Duisburg stand auf der Terminplanung. 33 Mädchen/Damen und 13 Jungen/Herren umfasst die Schwimmabteilung der Aktiven, die an Wettkämpfen teilnehmen. Dabei werden immer zwei Jahrgänge zusammen gewertet und die besten drei Strecken anhand der FINA Punkte addiert. Geehrt wurden die Leistungen aus dem letzten Jahr 2018.

Schwimmen 01.02.2019 Dirk König

Der Wettkampf ist eine Woche vorüber, also Schnee von gestern, alle sind zum Alltag mit Schule und Schwimmtraining übergegangen, denn: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf! Dennoch haben wir einige Nachzügler-Fotos, die einfach viel zu schön sind, um sie hier nicht zu zeigen, weil sie soviel Energie und Lebensfreude ausstrahlen, was man vom Duisburger Februar-Wetter gerade nicht behaupten kann.

Schwimmen 01.02.2019 WAZ

Im voll besetzten Schwimmstadion haben die Schwimmsportfreunde Hamborn 07/38 ihren 49. Nachwuchswettkampf ausgerichtet. Neben den eigenen Sportlerinnen und Sportlern ging aus dem Duisburger Schwimmteam noch die Nachwuchskräfte des ASCD, der DJK Poseidon, des DSV 98, der Freien Schwimmer Duisburg und des DSSC 09/20 an den Start. Auch aus vielen benachbarten Städten kamen Vereine, um auf der 50-Meter-Bahn an der Wedau Wettkämpfe auszutragen.

Schwimmen 27.01.2019 Dirk König

Milli 50BGestern wie heute haben viele unserer jüngsten Aktiven zum Teil ihren allerersten Wettkampf. Bestens in den vergangenen Wochen im Training als auch beim Einschwimmen von Gina, Vanessa und Moritz vorbereitet, weiß ich lediglich von einer einzigen nicht weiter erwähnenswerten Disqualifikation. Alle meistern die Lagen Rücken, Brust sowie Kraul schon hervorragend,

Schwimmen 26.01.2019 Dirk König

DiegoNur eine Woche nach den Bezirksmeisterschaften Lange Strecke und dem Bezirksschwimmmehrkampf haben wir schon wieder Gelegenheit, uns im Schwimmstadion Duisburg-Wedau mit Gleichaltrigen zu messen, und zu schauen, wie nach den Weihnachtsferien unser Trainingsstand ist. Ferner schauen wir, welche Bezirkspflichtzeiten wir erreichen,

Schwimmen 20.01.2019 Dirk König

TamarisDie beim Mehrkampf zu schwimmenden Disziplinien ändern sich jährlich, dieses Jahr im Duisburger Schwimmstadion ist es eine Art kleine Bezirksjahrgangsmeisterschaften für die C- und die D- Jugend, wo sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2006 bis 2009 in ihrer Hauptlage jahrgangsweise vergleichen. Ebenso müssen sie ihre Vielseitigkeit über 200 Meter Lagen als auch ihre Kondition über 400 Meter Freistil beweisen.

Schwimmen 19.01.2019 Dirk König

WiebkeBei den Bezirksmeisterschaften "Lange Strecke" sind alle Aktiven in gewisser Art und Weise Sieger, die sich der Herausforderung stellen und durchhalten. Und das taten alle Freien Schwimmer im vom Training her wohlbekannten Schwimmstadion Duisburg Wedau, obwohl in den Wettkampfmannschaften des Duisburger Schwimmteams nicht ausdrücklich für diese Art Wettkämpfe trainiert wird.

Schwimmen 19.01.2018

Am Samstag (26.1.) findet die AOK Winterlaufserie statt. Starts sind im Zeitraum von 13:00 bis 15:00 Uhr zu erwarten. Daher sind Teile des Parkplatzes für die Läufer abgesperrt. Falsch geparkte Fahrzeuge werden abgeschleppt. In den Startphasen 13:00-15:00 Uhr ist der Zugangsbereich zum Schwimmstadion nur eingeschränkt möglich.

Am Sonntag (27.1.) findet gegen 15:00 das Fussballspiel KFC Uerdingen - Würzburger Kickers statt. Im Zeitfenster des Spiels kann es zu Einschränkungen bei An/Abreise kommen. Zudem wird deswegen auf dem Parkplatz vor dem Stadion eine Parkgebühr erhoben.

Mehr

Schwimmen 09.12.2018 Dirk König

Unsere jüngeren und älteren Schwimmerinnen und Schwimmer sind bei unserem Wettkampf wie immer auch Bestzeiten geschwommen und im quantitativ als auch qualitativ hochwertig besetzten Feld konnten einige einen Platz auf dem Treppchen erobern. Namentlich soll niemand hervorgehoben werden, abgesehen von zwei Damen, die gar nicht im Wasser waren:

Schwimmen 06.12.2018 Vanessa Heitbrede

Heute ist der besagte Nikolaustag und da dieser Tag doch tatsächlich auf unseren Trainingstag fällt, haben wir dies direkt mal ausgenutzt und es ähnlich wie unsere Schwimmfreunde vom SSF Hamborn gemacht, die dies schon seit vielen Jahren im Dezember feiern. Die Tüten wurden vorher fleißig gepackt, stellt sich nur die Frage ... waren denn unsere SchwimmerInnen auch alle lieb?