12. und 13. Oktober 2019 Gladbeck Kurzbahn, alle Zeiten und Platzierungen unserer Aktiven:

28. und 29. September 2019, Essen Sportbad am Thurmfeld, Kurzbahn, alle Zeiten und Ergebnisse unserer Aktiven:

14./15. sowie 21./22. September 2019, Toeppersee/Memelstraße, Kurzbahn, alle Zeiten und Ergebnisse unserer Aktiven:

Schwimmen 21.09.2019 Vanessa Heitbrede

Letztes und dieses Wochenende wurden die Stadtmeisterschaften im Schwimmen ausgetragen. Für die älteren Jahrgänge geht es morgen noch weiter, aber für unseren jüngsten Jahrgang 2011 war heute der letzte Tag. Aus diesem Grund gibt es schon mal einen kleinen Zwischenbericht, um unsere Kleinsten zu würdigen. Das erste Mal in diesem Jahr startberechtigt,

Schwimmen 14.09.2019 Pressemitteilung von duisburgerschwimmteam.de

Heute startete das DST in die Kurzbahnsaison 2019/2020 mit den Stadtmeisterschaften Teil 1 in Duisburg- Rheinhausen und dabei wurden folgende Strecken absolviert: 50m Schmetterling, 200m Rücken, 100m Freistil, 400m Lagen männlich und 800m Freistil. Für die kurze Vorbereitungszeit wurden bereits starke Leistungen von den Aktiven abgerufen.

Schwimmen 13.07.2019 Vanessa Heitbrede

Am Freitag, den 12.07. fand dann auch für die Nachwuchsmannschaft der Abschluss der Saison statt. Ein gemeinsames Grillen, Zelten auf dem Vereinsgelände, ein Spieleabend sowie am Morgen noch ein sportlicher Ausflug zur Wasserskianlage rundeten den Ferieneinstieg ab. Beim Wasserski waren sogar Geschwisterkinder und Eltern sportlich fleißig.

Schwimmen 09.07.2019 Vanessa Heitbrede

Am Dienstag, den 9.7. trafen wir uns zum Abschlussspieletraining der Schwimmis sowie diverser Siegerehrungen im Verein. Die Sieger der Karnevalsfeier wurden verkündet. Hier siegten: Platz 1 - Eleonora Zwickler, Platz 2 - Hannah Assent, Platz 3 - Luisa Kahl
Aber auch die große und verdiente Supertalent Siegerehrung aus dem Trainingslager in England wurde gespannt erwartet.

Schwimmen 30.06.2019 Vanessa Heitbrede

Am 29. und 30.6.2019 nahmen unsere Schwimmer beim 22. CSV - Kurzbahn - Sprint - Meeting in Kleve teil. Das Sternbuschbad wurde eingeweiht und 25 FSD Aktive waren beim ersten Wettkampf dabei. Diese positionierten sich deutlich auf die vorderen Plätze. Somit konnte der FSD 29 Goldmedaillen, 23 Silbermedaillen und 19 Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen,

Schwimmen 28.06.2019 WAZ

In den Osterferien fuhr die Nachwuchsmannschaft der Freien Schwimmer Duisburg e.V. in ein Trainingslager nach Cheltenham College in England. Damit alle 14 Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren mitreisen konnten, unterstützte der Lions Club Duisburg-Landschaftspark den Aufenthalt mit einer Geldspende. Eine befreundete englische Familie hatte mit Schwimmbad und Trainingsgelände für perfekte Bedingungen gesorgt.

Schwimmen 22.06.2019 Dirk König

Jährlich abwechselnd reisen Jugendliche aus Duisburg in unsere Partnerstadt Calais und kommen Jugendliche aus Calais zu uns zum freundschaftlichen Kräftemessen in unterschiedlichen Sportarten. Das 40. Jubiläum findet in Duisburg statt und der Schwimmteil traditionell im Hallenbad Neudorf in der Memelstraße. Eine bunte Auswahl von acht jungen Damen und acht jungen Herren