Schwimmen 23.05.2019 Vanessa Heitbrede

Auch, wenn es aktuell hier keine Infos gab, ist in der Schwimmabteilung in den letzten zwei Monaten viel passiert. Und das wollen wir Euch natürlich noch berichten: Beim 6. Mini Meeting in Recklinghausen ist es unserem Schwimmnachwuchs doch tatsächlich gelungen, die Mannschaftswertung zu gewinnen und den Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Viele leuchtende Kinderaugen und zufriedene Trainer waren das Ergebnis. Bei der finalen Punktwertung waren die folgenden Aktiven der Nachwuchsmannschaft besonders fleißig und sicherten sich eine oder mehrere Goldmedaillen: Marie Steinhaus (2010), Leonie Büchel (2009), Joshua Börger (2009), Doresa Thaqi (2008), Liam Dühr (2008), Tom Kluge (2008), Maja Mahmutovic (2007), Charlotte Migala (2007) und Sina Preißler (2007, 5 Starts davon siegte Sina in vier Rennen und sicherte sich einmal Silber).

Doch auch unsere Schwimmis sammelten zusammen vier Bronzemedaillen und drei Silbermedaillen. Unsere Kleinsten aus der F-Jugend (2012/2013) machten nach dem Kuscheltierschwimmfest am Vortag weitere Wettkampferfahrungen, sicherten sich in der Staffel Silber und freuen sich auf den nächsten kindgerechten Wettkampf, der bereits am kommenden Donnerstag ansteht.

Das gesamte Trainerteam ist sehr stolz auf Eure Leistungen!


Leonie, Doresa, Joshua, Mejra und Maja.


Alexis, Nele, Carolina uns Luisa.


Liam und Tom.