Schwimmen 24.06.2018 Dirk König

Im vergangenen Jahr 2017 fand der sportliche Vergleich mit der Partnerstadt Calais in Duisburg statt, so auch der Schwimmwettbewerb in der Memelstraße, ungünstigerweise am gleichen Wochenende wie die in Essen-Rüttenscheid ausgetragenen Bezirksjahrgangs Meisterschaften, so dass einige Aktive von Bad zu Bad hüpfen mussten und auch nicht am gesamten Rahmenprogramm teilnehmen konnten.

In 2018 haben die Duisburger Schwimmer keine parallelen Verpflichtungen und die 16 Auserwählten fahren am Freitag entspannt mit dem Reisebus nach Calais. Der Schwimmvergleich am Samstag endet wie stets in der Vergangenheit zugunsten der Duisburger und weil in sechs von acht Sportarten die Gäste ihren Gastgebern überlegen sind, bekommen die Duisburger bei der Siegerehrung am Sonntag im Rathaus von Calais den Pokal für ein weiteres Jahr.

Die Mannschaftskameradinnen und -kameraden des Duisburger Schwimmteams wünschen dem krankheitsbedingt daheimgebliebenen Ricardo Gute Besserung!

Alle Fotos von Sandra Liedlbauer

Samstag, 23. Juni 2018

Sean, Diego, Leander, Aaron, Benjamin, Juri, Mika, Thomas,
Celine, Charlotte, Alexandra, Chiara, Clara, Sophie, Annabelle und Valeria.

Sonntag, 24. Juni 2018