Schwimmen 12.11.2017 Fotos von bezirk-ruhrgebiet.de

In den Herbstferien haben die Kinder der E-Jugend des DST wieder fleißig zusammen gesessen und mit Unterstützung von Heike und Nadine Osterkamp die Kostüme für die DMS-J auf Bezirksebene vorbereitet. Die anfängliche Aufregung war groß, aber es konnten auch bei unseren Jüngsten alle Fragen beantwortet werden. Die anderen Jugenden sind da schon erfahrener und nehmen die Organisation ihrer Kostüme selbst in die Hand.

Dabei sind wieder kreative Ideen entstanden. Neben der Kostümierung sind die schwimmerischen Endergebnisse ebenso erfreulich und können sich sehen lassen.

So haben sich letztlich sogar vier DST Mannschaften (E-Jugend mixed, C-Jugend weiblich und männlich, A-Jugend weiblich) für das DMS-J NRW Finale in Wuppertal qualifiziert. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Aktiven werden gerade bestmöglich durch die beiden DST Trainerinnen gecoacht. Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe und hoffen, unsere Zeiten nochmal verbessern zu können.


E-Jugend mixed


Weibliche C-Jugend


Männliche C-Jugend


Weibliche B-Jugend


Weibliche A-Jugend


Bezirkskadernominierung

Bereits weit vor dem Staffelwettkampf wurde fleißig gemeinsam gebastelt.