Freie Schwimmer Helau!

Schwimmen 05.02.2016 Vanessa Heitbrede

Am Freitag, den 05.02.16 stand, anstatt des wöchentlichen Trainings, wieder unsere Karnevalsparty auf dem Programm. Wir trafen uns in der Sporthalle, dieses Jahr zeitweise gemeinsam mit den Schwimmis. So lernten auch unsere Kleinen die schon etwas älteren Schwimmer des Duisburger Schwimmteams kennen. Ziel dieser Aktion war es zu dem, die "Jüngsten" an das Schwimmteam heranzuführen und das soziale Miteinander zu fördern.

Wir spielten die klassischen Spiele wie Reise nach Jerusalem, Luftballon tippen, Stopptanz und andere Gemeinschaftsspiele. Während die Kids viele Süßigkeiten verspeißten, stellten sich alle vor und erklärten ihre Verkleidung. Den schon traditionellen Kostümwettbewerb der 2. Mannschaft gewann in diesem Jahr "Das Sams" (Philipp van Leyen). Unter die TOP 5 kamen außerdem der "Venezianer" (Karim Vogt), "Diana" (Diego Sander), "Der Wachsmalstift" (Lea Berg) und "Der Gladiator" (Mika Pollmann). Wieder einmal waren die Kostüme der Kinder sehr kreativ und die Auswahl der Gewinner war äußerst schwierig, da sich alle besondere Mühe gegeben haben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre.