Vorbereitung auf die DMS-J 2015

Schwimmen 17.10.2015 Vanessa Heitbrede

In der letzten Ferienwoche trainierte die E-Jugend des Duisburger Schwimmteams sehr fleißig und traf sich zudem zum Kostüm basteln für den am nächsten Wochenende anstehenden Wettkampf, die DMS-J (Deutscher Mannschaftswettbwerb der Jugenden). Das war ganz schön aufregend, da sich die Kinder aus den unterschiedlichen Heimatvereinen (ASCD, DSSC, DSV 98, FSD, SSF Hamborn sowie Poseidon) kennenlernen, zusammen spielen und gemeinsam trainieren konnten.

Ein wahres Highlight des gesamten Jahres, da es hier darum geht im Team als Staffeln gegen die anderen Vereine wie Essen, Mülheim oder Oberhausen anzutreten. Bei der Siegerehrung ist es dann Tradition, dass man kostümiert zur Musik einläuft. Wir freuen uns auf spannende Rennen und verraten noch nicht als was wir uns verkleiden. Die Spannung steigt und die Vorbereitungen laufen auch noch in der kommenden Woche. Gut Nass!