Kids Cup Gelsenkirchen

Schwimmen 09.11.2014 Vanessa Grote

Heute morgen ging es zum Kids Cup nach Gelsenkirchen, welcher sich in einen kindgerechten und einen offiziellen Wettkampf aufgeteilt hat. Glücklicherweise konnten sogar einige Schwimmis im FSD Vereinsbus untergebracht werden. Alle unsere Teilnehmer haben sich sehr tapfer geschlagen, viele sind zudem technisch sicherer geworden und konnten ihre Zeiten deutlich verbessern.

Der Jahrgang 2007 hatte eine sehr starke Konkurrenz, aber hier habe ich mich ganz besonders über die tollen Zeiten von Maja, Charlotte, Coralie und Cynthia gefreut. Weiter so Mädels! Die vier bekommen ab sofort nämlich auch eine Lizenz und dürfen ab jetzt an den richtigen Wettkämpfen teilnehmen. Greta Roitzheim (2008) war besonders nervös, durfte aber über die 25m Brust sogar als Siegerin aus dem Wasser gehen. Ebenso Nele Linscheid (2006) über die 50m Freistil.

Nicht zu schlagen war zudem unsere 4x25m mixed Staffel, die sich ebenfalls die Goldmedaille sicherte. Hier schwammen Benjamin Kahl, Victoria Poll, Nele Linscheid und Clara Obschernikat (alle 2006). Clara gelang es, bei all ihren Starts eine Medaille zu erlangen, dass ist eine sehr herausragende Leistung und zeigt ihr Talent. Weiter so, du Wasserfloh!

Eine Auflistung über alle Platzierungen folgt die Tage, aber zum Schluss noch ein dickes Dankeschön an unsere Kampfrichter (Jutta Bartel, Joana Halkic und Jessica Rausch) die im Einsatz waren und uns somit tatkräftig unterstützt haben.

Matea, Max, Greta

Spaß muss sein!

Jessica, Joana

Benjamin, Vici, Clara, Nele

Clara