Ausflug in die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Schwimmis 31.08.2014 Vanessa Grote

Heute machten sich unsere Schwimmis auf den Weg nach Gelsenkirchen in die Zoom Erlebniswelt, denn neben dem wöchentlichen Training machen natürlich auch andere Aktivitäten riesen Spaß. In den drei Kontinenten (Alaska, Afrika und Asien) gab es so viele Tiere zu sehen, dass die Kinderaugen vor allem bei den Eisbären ganz groß waren. Hier trauten wir uns ganz nah dran und konnten tolle Fotos machen.

Laurenz stellte sogar fest, dass der Eisbär einen richtig guten Rückenstart kann und zudem noch eine tolle Tauchphase beherrscht. Da können wir wohl noch was lernen. Das Wetter war sehr abwechslungsreich, sodass von allem etwas dabei war. Bei einem kurzen Unwetter stellten wir uns rasch unter und durften wie die Affen auf Baumstämmen klettern. Aber die meiste Zeit hatten wir Glück und konnten die Sonnenstrahlen genießen. So ging ein schöner Sonntag zu Ende und wir sehen uns alle am Dienstag beim Training wieder.