Jugend 02.09.2018 Michaela Korneli

Am ersten September-Wochenende ging es mit 17 Kindern im Alter zwischen 6 und 13 Jahren nach Uedem auf den Poenenhof. Dort haben wir eine Nacht in einer Scheune im Heu übernachtet. Bei schönem Wetter und guter Stimmung verbrachten die Kinder damit, die Katzen, die Ponys, Henriette das Kalb, den Esel, die Schafe, die Ziegen und vor allem die Kaninchen zu füttern und zu streicheln.

Die Spielscheunen mit großem Trampolin und Rutsche sowie das Rumsausen mit den Kettcars haben ebenfalls sehr viel Spaß gemacht. Gegen 0:00 Uhr haben sich die Kinder in ihren Schlafsäcken ins Heu gelegt und manche sind tatsächlich auch hundsmüde eingeschlafen. Leider war die Nacht sehr kurz und alle sind übermüdet am Sonntag wieder nach Hause gefahren.

Mein besonderer Dank gilt Alina und Vanessa Korneli, die mich als Begleitpersonen unterstützt haben und zusätzlich Ihre Fahrzeuge für den Transport der Kinder zur Verfügung gestellt haben, sowie dem DSV98, der uns seinen Vereinsbus zur Verfügung gestellt hat.

Termine

Büro

Dienstag 14°°-17°°/ Donnerstag 9°°-12°°
Masurenallee 34A
47055 Duisburg
(0203) 726391