Zeltlager 2016

Vereinsjugend 28.08.2016 Michaela Korneli

Am 27./28.08. war es wieder so weit: Das Zeltlager 2016 begann für 18 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren mit dem Einzug in die bereits aufgestellten Zelte. Die Kinder konnten, Dank des schönen Wetters, nach Herzenslust im Bertasee schwimmen gehen. Bei einer Wasserbombenschlacht kam Freude auf und beim gemeinsamen Grillabend wurde geschlemmt was die Würstchen hergaben.

Die Nachtwanderung mit anschließendem Lagerfeuer war wie immer ein Highlight. Leider machte uns das Wetter dann einen Strich durch die Rechnung. Kurz nachdem die Flamme des Lagerfeuers brannte, blitzte es zunehmend am Himmel und starker Wind kam auf. Kurzentschlossen packten wir alle Luftmatratzen und Schlafsäcke zusammen und schlugen unser Nachtlager im großen Saal der Gaststätte auf. Sicher ist sicher! Im Saal wurde dann ein großes Bettenlager aufgeschlagen. Es war nun leider kein Zelten mehr, aber trotzdem gemütlich.

Sonntags waren wir nach dem Frühstück im benachbarten Verein Minigolf spielen und das Zeltlager 2016 wurde nach einem gemeinsamen Abschlussgrillen gegen 14:00 Uhr beendet! Vielen Dank an dieser Stelle an Alina und Vanessa Korneli für die Unterstützung. Wir freuen uns schon auf`s nächste Jahr!

Büro

Dienstag 14°°-18°°/ Donnerstag 9°°-13°°
Masurenallee 34A
47055 Duisburg
(0203) 726391